Die letzte Testspiel-Auswärtsfahrt der Wölfe

Der Mitteldeutsche Basketball Club bestreitet am morgigen Mittwoch das vorletzte Testspiel der Saisonvorbereitung 2018/19. In Tschechien empfängt der BK Děčín das Team von MBC-Head Coach Aleksandar Scepanovic um 18:00 Uhr. Die Gastgeber erreichten in der vergangenen Spielzeit den vierten Platz der höchsten tschechischen Spielklasse und stellen die Wölfe somit vor eine schwierige Aufgabe.

Foto: Andreas Bez

Nach der knappen Testspiel-Niederlage im Wolfsbau gegen Pardubice am vergangenen Samstag, rückt die Saison 2018/19 in der easyCredit BBL in greifbare Nähe. Nur zwei Testspiele trennen die MBC-Recken noch vom offiziellen Liga-Auftakt am 30.09 in Gießen. Doch bevor die Wölfe sich im heimischen Oberhaus festbeißen können, steht zunächst das Kräftemessen mit den ambitionierten Tschechen bevor.

Musste man sich letzten Samstag noch einem Team aus dem Nachbarland in letzter Sekunde geschlagen geben, wollen sich die Saale-Städter dieses Mal nicht so kurz vor Schluss abhängen lassen.

„Für Děčín haben wir einen besonderen Plan. Jetzt, wo das Team komplett ist und wir Planungssicherheit besitzen, brauchen wir viele verschiedene Optionen in der Offensive sowie Defensive. Daher werden wir in Tschechien einige neue Spielzüge und Aufstellungen testen. Leider steht uns Aleksandar Marelja in diesem Spiel verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Dennoch werden wir alles dafür geben, einen Sieg einzufahren“, erläutert MBC-Cheftrainer Scepanovic.