Deutlicher Sieg zum Heimspielauftakt

Einen deutlichen 129:68-Heimsieg konnte MBC2 beim ersten Heimspiel der Saison verbuchen. Die beiden „Gastspieler“ von MBC1, Sascha Prötzig und Daniel Montag erzielten 24 und 16 Punkte.

Unter den Augen von Wölfecoach Ari Tammivaara und seiner Mannschaft dominierte die Zweite das Spiel in der Burgstraße in Halle vor etwa 200 Zuschauern von Beginn an.

Über 12:2 (4.) und 28:11 (8.) wurde der Vorsprung nach neun Minuten erstmals bei 35:14 auf über 20 Punkte ausgebaut.

Der Abstand stieg in der 18. Minute bei 59:29 auf dreißig. Zur Halbzeit führten die „jungen“ Wölfe mit 68:34, wobei auf Gästeseite Kapitän Benjamin John mit 21 seiner 23 Punkte das scoren fast allein übernehmen musste.

Die mit 12 Spielern rotierenden MBCler erreichten in der 27. Minute beim Stand von 90:39 erstmals 50 Punkte Differenz.

Letztendlich gewannen die längenmäßig größeren und mit einigen schönen Abschlüssen glänzenden Gastgeber souverän, ohne das Magdeburg aufgab, und mit schwierigen Korblegern und präzisen Außenwürfen dagegenhielt.

Dass dieser Sieg mehr oder weniger eine Pflichtaufgabe darstellte, konnte man schon am Ergebnis des ersten Spieles der Gäste am vergangenen Wochenende erkennen, deshalb war die Freude weniger überschwänglich als beim Sensationssieg in Berlin-Charlottenburg.

Laut Trainer Dirk Dittrich müsse man jetzt konzentriert die Trainingsarbeit fortsetzen, denn die nächsten Kontrahenden zählen zu den Meisterschaftskandidaten.

Punkteverteilung: Prötzig 24/2, Lohse 23, Montag 16, Maudrich 12, Mähne 12, Rosanke 12/1, Harke 10, Dölle 9, Heinrich 7/1, Krug 2, Reinbothe 2, Kröner