Der MBC und die MIBRAG laden zum 9. MIBRAG Mini-Turnier

Am Samstag lädt der MBC Weißenfels e.V. zum 9. Mal zu seinem Nachwuchsturnier. Insgesamt sieben Teams aus Mitteldeutschland kämpfen dann beim MIBRAG Mini-Turnier einen Tag lang um den begehrten ersten Platz. Zum ersten Mal wird das Turnier in Hohenmölsen ausgerichtet.

Bereits zum 9. Mal empfängt am Samstag der MBC Weißenfels e.V. bei seinem Nachwuchsturnier Mannschaften aus ganz Mitteldeutschland. Das von der MIBRAG präsentierte Turnier für die U10-Altersklassen findet in diesem Jahr zum ersten Mal in Hohenmölsen statt. Zu den Gästen des Mini-Turniers gehören in der Sporthalle „Glück Auf“ neben dem Gastgeber aus der Saalestadt Weißenfels die Nachwuchsmannschaften der Dresden Titans, des BV 99 Chemnitz, USV Halle, BBC Magdeburg sowie der beiden Kooperationspartner des USC Leipzigs und der BSW Sixers.
Das Turnier wird 10 Uhr durch den Bürgermeister der Stadt Hohenmölsen, Herr Haugk, eröffnet. Bis 16 Uhr kämpfen dann die teilnehmenden Mannschaften beim MIBRAG-Turnier um Körbe und eine gute Platzierung.
Unterstützt wird das Turnier auch in diesem Jahr vom Fanclub Alphawölfe, welcher sich um die Verpflegung der Teilnehmer und Gäste kümmert. Der Erlös dieser Einnahmen kommt der Nachwuchsabteilung des MBC zu Gute.

Veröffentlicht in News