DBB-POKALAUSLOSUNG BESCHERT SCHWERE GEGNER

Am gestrigen Abend wurden die Qualifikationsrunden für den DBB-Pokal 2005/2006 in Hagen ausgelost. Der Mitteldeutsche Basketball Club erhält in der ersten Runde ein Freilos und trifft im zweiten Spiel auf den Sieger der Begegnung zwischen Braunschweig und Göttingen.

Die Fans des Mitteldeutschen Basketball Clubs müssen weiterhin auf ein Pokalheimspiel warten. Seit der Saison 2002/2003 wurde den Wölfen im DBB-Pokal und im Landespokal kein Heimspiel mehr zugelost, damals trafen die Wölfe auf die Frankfurt Skyliners. Aber zumindest bekam die Mannschaft von Coach Tammivaara ein Freilos für die erste Runde. Erst in der zweiten Qualifikationsrunde muss der Mitteldeutsche Basketball Club in den deutschen Pokalwettbewerb einsteigen. Dort treffen die Wölfe auf den Sieger der Partie zwischen den beiden Zweitligisten SG Braunschweig und BG Göttingen 74. Damit muss der Mitteldeutsche BC am 19. Oktober auswärts antreten.
Sollten die Weißenfelser diese schwere Hürde überstehen, wartet in der dritten Runde Cuxhaven, Rostock oder Hohenwestedt.
Headcoach Ari Tammivaara zu den Auslosungen: „Braunschweig und Göttingen sind beides sehr starke Teams und eine hohe Hürde. Wir hoffen, die Qualifikationsphase zu überstehen und dann auf einen Erstligisten zu treffen.“

Veröffentlicht in News