CORTEK verteidigt Titel

Die Mannschaft von MBC-Sponsor CORTEK hat ihren Titel beim Friends Cup des Mitteldeutschen BC erfolgreich verteidigt. CORTEK gewann am Sonntagnachmittag bei der 12. Auflage des Turniers für Sponsoren, Firmenteams, Unterstützer und Fans mit einem Korbverhältnis von 178:87 Punkten alle acht Spiele.

Zweiter wurde die Mannschaft von BRU Security mit einer ebenfalls sehenswerten Bilanz von 7:1-Siegen und einem Korbverhältnis von 159:72 Punkten. Erstmals wurde das Turnier nach dem Modus jeden-gegen-jeden ausgetragen, was für die beteiligten Spieler zwar eine körperliche Mehrbelastung, aber auch noch mehr Spaß an der Freude mit sich brachte. Die Wölfe-Profis ließen es sich nicht nehmen, als Schiedsrichter, Special Coaches und Kampfrichter am Turnier teilzunehmen.

Auch MBC-Headcoach Igor Jovovic erledigte bei seiner Friends-Cup-Premiere seine Aufgabe als Schiedsrichter souverän: „Das war ein gelungener Tag für die gesamte MBC-Familie. Es war schön für die Spieler und mich, mit unseren Fans und Sponsoren auch mal auf diese ungezwungene Art und Weise in Kontakt zu treten“, merkte er an. „Ich hoffe, dass alle Beteiligten diesen Tag ebenso genossen haben wie ich und mit meinen Pfiffen zufrieden waren. Aber viel hatte ich auch gar nicht zu tun. Die Fairness aller Spieler muss man an dieser Stelle einfach hervorheben.“

Die Abschlusstabelle:

1. CORTEK 8:0 Siege
2. BRU Security 7:1
3. DHL HUB Leipzig 5:3
4. Integra und Freunde 5:3
5. Wolfpack Supporters 4:4
6. E-Center Weißenfels 4:4
7. Connexians 2:6
8. Weißenfelser Jungs 1:7
9. Merseburg Raven‘s 0:8

Veröffentlicht in News