Besserung muss gegen Rotenburg/Scheeßel her

Noch einmal darf den Wölfen solch eine Leistung wie zuletzt im Landespokal gegen Dessau nicht passieren. Zwar konnte der MBC recht ungefährdet den Sieg einfahren, aber kaum ein Spieler konnte in dem Spiel wirklich überzeugen. Gegen die BG ´89 Rotenburg/Scheeßel muss deshalb unbedingt volle Konzentration gelten um nicht vor dem eigenen Publikum zu enttäuschen. Tipp-Off erfolgt am Sonntag um 16 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.

„Wir haben alles andere als überzeugend gespielt. Mit der Leistung die wir zuletzt im Landespokal präsentiert haben, hätten wir gegen manchen Regionalligisten eventuell schon keine Chance mehr gehabt. Deshalb müssen wir am Sonntag der Partie von Anfang an unseren Stempel aufdrücken“, meint Ari Tammivaara vor dem nächsten Heimspiel in der 1. Regionalliga Nord.
Aktuell rangiert der nächste Gegner des Mitteldeutschen Basketball Clubs mit drei Siegen auf dem dritten Platz der Liga. So konnte man knapp gegen Hannover und Göttingen zu hause gewinnen und lediglich einmal gegen das schwache Team vom BC Hamburg siegen. BG-Coach Ron Magdowski kann auf eine eingespielte Truppe zurückgreifen, die nahezu schon seit vier Jahren gemeinsam auf Korbjagd geht. Das Spiel der nächsten Gäste im Wolfsbau ist sehr „Center-lastig“, entsprechend ragen auch Holger Jacobsen und Knut Nagel als Spitzenspieler des Teams heraus, beide kommen im Schnitt gemeinsam auf 44 Punkte pro Spiel. Besonders gefährlich von außerhalb der Dreierlinie ist Florian Reiter, der pro Partie im bisherigen Saisonverlauf drei Distanztreffer versenken konnte.
Etwas durchwachsen sieht es hingegen auf der sehr schwach besetzten Bank der Vereinigten Rotenburger und Scheeßeler aus, von der kein Spieler in den bisherigen RLN-Begegnungen wirklich überzeugen konnte.
Die BG Rotenburg ist in dieser Saison ungeschlagen aus der 2. RL aufgestiegen, diese Leistung ist den Norddeutschen bereits zwei Jahre zuvor gelungen. Im zweiten Anlauf wollen die Verantwortlichen endlich ihr „Fahrstuhlvereinsimage“ ablegen. Ob die Wölfe dieses Ziel jedoch unterstützen wollen ist eher fraglich. Denn durch die morgige Begegnung zwischen Wedel und Bernau kann der Rückstand auf den Aufstiegsplatz mit einem Sieg weiter verkürzt werden.
Tipp-Off erfolgt Sonntag 16:00 Uhr in der Stadthalle Weißenfels. Im Internet bietet der Mitteldeutsche Basketball Club wieder einen Livescore zum sekundengenauen Mitverfolgen des Spielgeschehens unter www.mbc-woelfe.de an.

Veröffentlicht in News