Basketballprojekt am Agricolagymnasium

Nachdem die Wölfe am Sonntag (24.02.08) den Falken aus Nürnberg die Flügel gestutzt hatten, versuchten sich Michael Buse, Sascha Leutloff und Ralph Schirmer am Montag daran, uns das Fliegen beizubringen.

Dabei konnten die 3 MBC- Riesen auf 5 aktive Basketballer der Basketball-AG an unserer Schule zurückgreifen. Aber auch der „Rest“ der 27 Schüler der Klassen 8-10, die an dem Projekt teilnahmen, lernten einiges über Angriff und Verteidigung. Diese neuerworbenen Fähigkeiten wurden gleich im Spiel gegen die 3 MBC –Akteure sowie den Leiter der Basketball-AG, Herrn Leuschner, auf die Probe gestellt. Noch ging dieses Match zu Gunsten der Profis aus. NOCH…, denn die dritte Trainingseinheit (2-mal in Hohenmölsen, einmal in Weißenfels) soll nicht die letzte gewesen sein.
Nochmals herzlichen Dank für diesen etwas anderen „Sportunterricht“ an die Organisatoren des Schulprojektes ,die 3 beteiligten Spieler sowie Mario Leuschner. Wir werden die Mannschaft im Gegenzug lautstark gegen Nördlingen unterstützen.

Wiebke Prokop , Agricolagymnasium