Athletischer Flügelspieler Sergio Kerusch kommt zum MBC

Mit dem 27 Jahre alten Sergio Kerusch kommt ein BBL-erfahrener Spieler zum MBC. Der 195cm große Deutsch-Amerikaner war zuletzt bei den Eisbären Bremerhaven aktiv, davor spielte er für die Artland Dragons. Kerusch wird auf beiden Flügelpositionen zum Einsatz kommen.

Sergio Kerusch heißt der neue Ausnahmeathlet in den Reihen des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Mit zwei Jahren Erfahrung in der Beko Basketball Bundesliga, soll der flexible Flügelspieler dem Team von Igor Jovovic eine große Ladung Athletik und Leidenschaft geben. Beim Mitteldeutschen Basketball Club unterschrieb der Deutsch-Amerikaner einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 16/17.

Wölfe-Trainer Igor Jovovic zur Verpflichtung: „Wir sind aktuell im Aufbau unserer Mannschaft für die kommende Saison. Dabei analysieren wir den Markt und versuchen Spieler zu verpflichten, die unser Team mit einem starken Charakter und Erfahrung verstärken. Sergio Kerusch passt genau in dieses Profil und wir sind glücklich, dass er sich für den MBC entschieden hat. Wir erwarten von ihm, dass er uns mit seiner Physis und Erfahrung sehr weiterhelfen wird.“

Auch der Neuzugang freut sich auf das Jahr in Mitteldeutschland: „Ich bin glücklich nach Deutschland zurückzukehren und aufgeregt ein Wolf zu sein. Wir werden ein tolles Team haben und alles geben was in uns steckt, um den MBC dahin zurückzubringen wo er hingehört!“

In der abgelaufenen Saison war Kerusch inaktiv, nachdem sich mehrere Optionen zerschlugen. Bei den Wölfen will der Forward wieder durchstarten und seiner Karriere einen neuen Schub geben.

In der Saison 14/15 spielte der neue Wolf für die Eisbären Bremerhaven in der Beko BBL und markierte im Schnitt 5,4 Punkte und 3,3 Rebounds pro Partie. In den beiden Jahren zuvor stand Kerusch bei den Artland Dragons unter Vertrag, zog sich aber nach 27 Spieltagen einen Kreuzbandriss zu, der ihn ein Jahr aussetzen lassen musste. Bis dahin kam Kerusch auf 4,1 Punkte und 2,6 Rebounds.

Die ersten Profischritte machte Kerusch bei Aris Thessaloniki und machte dort auch im EuroCup mit starken Auftritten (7,4 Punkte, 5,8 Rebounds) auf sich aufmerksam. Seine Collegeausbildung absolvierte das Sprungwunder in der NCAA bei Western Kentucky (15,6 Punkte, 7,9 Rebounds im Abschlussjahr).

Beim MBC wird der Neuzugang Anfang August erwartet und wird die Trikotnummer 7 tragen.

Der Kader des Mitteldeutschen BC für die Saison 2016/17 hat aktuell folgendes Aussehen:

Aufbau: Marcus Hatten (Vertrag bis 2017), Robert Zinn (Vertrag bis 2017)
Flügel: Dominique Johnson (Vertrag bis 2017), Sergio Kerusch (Vertrag bis 2017), Jonas Niedermanner (Vertrag bis 2019)
Center: Djordje Pantelic (Vertrag bis 2018), Alexander Herrmann (Vertrag bis 2019)

Veröffentlicht in News