Aaron Cook fällt durch Handbruch aus

MBC-Point-Guard Aaron Cook fällt für mindestens vier bis sechs Wochen aus. Der US-Amerikaner zog sich am Sonntag Mitte des ersten Viertels gegen den USC Heidelberg einen Bruch in der linken Hand zu und konnte deshalb den Rest des Spiels nur von der Bank aus anschauen. Bei der ärztlichen Untersuchung am Montagmorgen bestätigte sich der Verdacht, die Hand wurde eingegipst.

Der mit Bangen erwartete Befund bestätigte am Montagmorgen die Befürchtungen beim Mitteldeutschen Basketball Club. Die Verletzung, die sich Aaron Cook am Sonntagabend in der Partie gegen den USC Heidelberg im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar zugezogen hat, ist einen Bruch der linken Hand. In der fünften Spielminute prallte der MBC-Guard mit seinem Heidelberger Gegenspieler zusammen, der ihm gerade einen Block stellte. Danach konnte er die Partie nur noch von der Bank aus verfolgen, seine Hand wurde ruhig gestellt und gekühlt. Durch den Handbruch wird der US-Boy nun für ca. vier bis sechs Wochen ausfallen.
„Die Verletzung von Aaron ist sehr ärgerlich, da wir in den letzten Wochen zu einer guten Einheit zusammengewachsen sind. Aaron und Hördur haben sich perfekt ergänzt, wir hoffe, dass seine Heilung optimal verlaufen wird. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Genesung“, so MBC-Coach Silvano Poropat.
Die nächsten Tage wird der MBC zur genauen Analyse nutzen, um zu entscheiden ob eine Nachverpflichtung notwendig wird oder nicht.

Veröffentlicht in News