Wölfe beenden ENBL-Hauptrunde als Erster

Auf dem ersten Platz hat der SYNTAINICS MBC die Hauptrunde in der ENBL abgeschlossen. Dafür reichte dem deutschen Pokalsieger am Mittwochabend im achten und letzten Spiel eine knappe 83:87 (39:43)-Niederlage bei Titelverteidiger CSO Voluntari in Rumänien.

Im Achtelfinale, das in nur einem Spiel beim besser platzierten Team ausgetragen wird, tempfangen die Wölfe am Mittwoch, 11. März, den tschechischen Erstligisten BK Olmütz in der Stadthalle Weißenfels. Im Erfolgsfall würden sie im Viertelfinale, das mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, auf den Sieger des Achtelfinales zwischen dem niederländischen Traditionsclub Donar Groningen gegen BK Opava, ebenfalls Tschechien, treffen. Das Heimspiel würde am 24. oder 25. März stattfinden. Im Abschlussklassement gab ein mehr erzielter Punkt (insgesamt 729) den Ausschlag zu Gunsten der Wölfe gegenüber dem punktgleichen Zweiten Iraklis Saloniki (728).

Topscorer vor knapp 200 Zuschauern, darunter einem Dutzend mitgereister Wölfe-Fans, war Spencer Reaves mit 18 Punkten. Zudem baute der Deutschamerikaner seinen eine Woche zuvor aufgestellten Clubrekord von 29 auf nun 34 verwandelte Freiwürfe in Folge aus. Charles Callison hatte die Reise wegen einer Handverletzung nicht mitgemacht. Der Kapitän wird aber am Sonntag (15 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen Rostock ins Team zurückkehren.

Ausführlicher Bericht folgt.

Veröffentlicht in News, Newsarchiv
Vorheriger Beitrag
Die beste Ausgangsposition im Blick: Herne wartet