Jelks bleibt vorerst, Blomgren bis Saisonende

Beim SYNTAINICS MBC sind mit Jahreswechsel 2025/26 zwei Personalentscheidungen gefallen. Der Vertrag des finnischen Nationalspielers Perttu Blomgren hat sich per Option bis Saisonende verlängert. Und der US-Amerikaner Stephon Jelks wird dem deutschen Pokalsieger über den Ablauf seines Dreimonatsvertrages hinaus noch mindestens bis zum Auswärtsspiel in Oldenburg am 10. Januar erhalten bleiben.

Die sportliche Führung der Wölfe reagiert damit auf die ungewisse Situation um RJ Gunn, der in der Schlussminute des Auswärtsspiels am Dienstag in Bamberg mit einer Schulterverletzung ausgeschieden war, die sich inzwischen als doch ernsthafter als ursprünglich angenommen herausgestellt hat. Eine MRT in den kommenden Tagen soll Aufschluss über das Ausmaß der Verletzung geben.

Stephon Jelks (Foto oben) war wenige Tage vor Saisonbeginn nach Weißenfels zurückgekehrt, wo er bereits von 2022 bis 2024 gespielt hatte. Bislang kam er siebenmal in der easyCredit BBL, in der ENBL und im BBL-Pokal zum Einsatz. Perttu Blomgren stieß Mitte November als Nachverpflichtung zur Mannschaft. In 11 Spielen in der easyCredit BBL und in der ENBL verbuchte er bislang 39 Punkte, 19 Assists und 16 Rebounds.

Veröffentlicht in News, Newsarchiv
Vorheriger Beitrag
104 Fehlwürfe, 33 Ballverluste, 51 Foulpfiffe und 59 Freiwürfe in 40 Spielminuten
Nächster Beitrag
Neujahrsempfang mit Derby gegen Jena