SYNTAINICS MBC spendet Schutzmasken an Helden des Alltags

Der SYNTAINICS MBC hat seit mehr als zwei Wochen Schutzmasken im eigenen Club-Design im Sortiment. Nach enormer Rückfrage sind die wiederverwendbaren Community-Masken aus Stoff nun endlich wieder vorrätig auf Lager. Aus diesem Anlass spenden die Wölfe einen Teil der Bestände an Weißenfelser Organisationen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich. Die Wölfe haben in den letzten krisenbehafteten Wochen breite Unterstützung aus der gesamten Region erfahren und möchten ihrer Heimatstadt auf diesem Weg etwas zurückgeben.

Dr. Nadine Stolle, Chefärztin der Notaufname und Stefan Böttinger, Leiter der Unternehmenskommunikation & Marketing der Asklepios Klinik Weißenfels.

Viele Einrichtungen in Weißenfels spenden der Öffentlichkeit auch in schweren Zeiten Hoffnung und gehen im täglichen Geschäft an die eigenen Grenzen. Deswegen hat der SYNTAINICS MBC über 150 Schutzmasken an Organisationen aus der Saale-Stadt ausgegeben. Das Kinder- und Jugendheim der AWO Weißenfels, die Asklepios Klinik Weißenfels, die Tafel Weißenfels und die Pflegegesellschaft am Schloss Neu-Augustusburg wurden mit den stylisch grauen Masken im SYNTAINICS MBC-Design ausgestattet.

„Wir freuen uns sehr über die Maskenspende des MBC – das ist eine ganz besondere Geste für uns. Die Community-Masken helfen uns in der Klinik, bei nicht-medizinischen Anlässen die wirklich dringend notwendigen und rar gewordenen FFP-Schutzmasken sparsam einzusetzen. Daher sind die Stoffmasken eine große Hilfe, und mit dem Club-Logo machen Sie auch noch Spaß dazu“, bedankt sich Dr. Nadine Stolle, Chefärztin der Notaufnahme der Asklepios Klinik Weißenfels.

Nachdem die Bundes- sowie Landesregierung für schrittweise Lockerungen der bisher herrschenden Kontaktbeschränkungen gestimmt haben, gilt es bei der Wiederöffnung des öffentlichen Lebens nach wie vor vorsichtig zu sein und sich und andere zu schützen. Dem SYNTAINICS MBC ist die Gesundheit der Menschen aus der Region sehr wichtig. Für 5,95€ können die Community-Masken der Wölfe im Online-Shop, im E-Center Weißenfels oder zu bestimmten Zeiten in der Geschäftsstelle auf dem Georgenberg 25 erworben werden.

„Als Club besitzen wir eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir haben sehr viel Zuspruch und Unterstützung in den letzten Wochen erfahren. Nun möchten wir uns für den Einsatz der Organisationen und Unternehmen aus Weißenfels bedanken, die sich tagtäglich für unsere Gesellschaft einsetzen. Die Maske im SYNTAINICS MBC-Design hilft nicht nur im Alltag, sondern trägt ebenfalls zur Identifikation mit Club und Region bei“, erklärt SYNTAINICS MBC-Geschäftsführer Martin Geissler wie es zu der Entscheidung der Maskenspende kam.

Veröffentlicht in News