14. MIBRAG-Mini-Turnier ist ein voller Erfolg

Das Herz des mitteldeutschen Basketballs schlug am Sonntag in Hohenmölsen: Nach vielen Entbehrungen aufgrund der Corona-Pandemie bekamen junge Basketballer und Basketballerinnen der Altersklassen U8 und U10 in der GLÜCKAUF Sporthalle beim 14. MIBRAG-Mini-Turnier eine große Bühne, um ihr Können zu demonstrieren. Der SYNTAINICS MBC hatte dieses Ereignis gemeinsam mit dem bewährten Partner MIBRAG und dem Basketballverband Sachsen-Anhalt ermöglicht. Hinterher blickte man allenthalben in glückliche Gesichter. An diesem Tag gab es nur Sieger.

Nach einem wunderbaren Turnier versammeln sich alle Beteiligten zum Erinnerungsfoto. Foto: MIBRAG Norbert Claus

Die Freude am Spiel übertrumpfte die Wirkung von nackten Ergebnissen dabei deutlich. Die insgesamt 20 Spiele a 25 Minuten boten Rasanz, Spannung und beste Unterhaltung. Spaß und Fairplay standen stets im Vordergrund, die Akteure auf dem Feld wurden zudem von 100 Zuschauern begeistert angefeuert. Da war es für den Gastgeber MBC Weißenfels auch leicht zu verschmerzen, dass die eigenen Teams nichts mit dem Turniersieg zu tun hatten. In der Altersklasse U8 landete der MBC auf Rang fünf, in der Altersklasse U10 auf Platz vier. Den Sieg in der U8 holten sich die Niners Chemnitz I, in der U10 triumphierten die BSW Sixers aus Sandersdorf.

„Das war sehr gute Werbung in eigener Sache. Wir haben jedes Kind zum Sieger gemacht“, sagte MBC-Nachwuchsleiter Mario Leuschner. „Einen besonderen Dank möchte ich an Christoph Bär aussprechen, der an Vorbereitung und Austragung maßgeblich beteiligt war, sowie an Sebastian Deutsch für die Turnierleitung.“ Der SYNTAINICS MBC Fanclub Alphawölfe, der für das Catering verantwortlich zeichnete, erhielt Standing Ovations.

Die MBC-Teams hatten nichts mit dem Turniersieg zu tun, aber den Spaß konnte das nicht trüben. Foto: MIBRAG Norbert Claus

Die jungen Basketballer und Basketballerinnen bekamen am Ende eines rundum gelungenen Turniers nicht nur Medaillen und Urkunden überreicht, sondern auch Basketbälle mit MIBRAG-Logo. In bester Erinnerung behalten werden sie auch die Begegnungen mit den Profis des Bundesligisten SYNTAINICS MBC. Die Spieler Sergio Kerusch, Radii Caisin und Evans Rapieque sowie Assistant Coach Djordje Pantelic nahmen sich viel Zeit für ihre jungen Fans, schrieben fleißig Autogramme und posierten für gemeinsame Fotos.