Zweiter Test im Trainingslager

Im zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im slowenischen Lasko treffen die Wölfe am Mittwochabend auf den italienischen Traditionsverein Allianz Pallacanestro Triest. Spielbeginn in der Dvorana Tri lilije, der Halle, in der Reginald Johnson Junior (Foto) und seine Kollegen seit Freitag vergangener Woche trainieren, ist um 18.30 Uhr.

Trainingslager in Lasko: Reginald Johnson Junior beim Stretching.

Headcoach Igor Jovovic sagt vor der Partie gegen die Hafenstädter aus dem Nordosten Italiens: „Wir haben unser Spiel am Montag gegen Ljubljana analysiert. Heute Abend müssen wir unsere Fehler in Verteidigung und Angriff beheben und es besser machen. In der Mannschaft von Triest steckt sehr viel Talent, sie haben einige gute Scorer. Es wird darauf ankommen, das offensive Potenzial des Gegners zu limitieren und unser Angriffsspiel zu verbessern, insbesondere die Ballverluste zu reduzieren. Wir müssen entschlossener zu Werke gehen und, anders als am Montag, in der Schlussphase die richtigen Entscheidungen treffen.“

Pallacanestro Triest ist einer der ältesten Basketballvereine Italiens. Der letzte von fünf Meistertiteln liegt allerdings schon 80 Jahre zurück. Nach 14 Spielzeiten in der Zweitklassigkeit gelang 2018 der Wiederaufstieg in die Serie A, ein Jahr später stieg das Münchner Versicherungsunternehmen Allianz als Haupt- und Namenssponsor ein. In der vergangenen Saison erreichte Triest den siebten Hauptrundenplatz und schied im Playoff-Viertelfinale gegen Brindisi aus.

Trainer Eugenio Dalmasson ging in der Sommerpause nach elf Jahren von Bord, sein Assistent Franco Ciani wurde zum neuen Headcoach befördert. Star des Teams ist der argentinische Center Marcos Delia, der vor wenigen Wochen an den Olympischen Sommerspielen in Tokio teilgenommen hat. Mit Milton Doyle, Davide Alviti und Tommaso Laquintana haben die die drei besten Scorer der vergangenen Saison den Verein verlassen. Neuverpflichtet wurden unter anderem die US-Amerikaner Adrian Banks (Fortitudo Bologna) und Corey Sanders (Bydgoszcz/Polen), die gemeinsam mit Delias argentinischem Landsmann und früheren Nationalspieler Juan Fernandez das Spiel antreiben.

Veröffentlicht in News