ZWEI MBC-WÖLFE BEIM BEKO BBL ALLSTAR DAY 2010

Die Wölfe Anatoly Kashirov und Adeola Dagunduro reisen am 23.01.2010 zum Beko BBL ALLSTAR Day. Kashirov läuft dabei für das Team Nord beim ALLSTAR Game auf und Adeola Dagunduro nimmt am Dunking Contest teil. Beide Spieler freuen sich sehr über die unverhoffte Teilnahme.

Seit dem 16. Dezember 2009 sind die Wahlen für den Beko BBL ALLSTAR Day in Bonn abgeschlossen. Die Akteure des MBC gehörten zunächst nicht zu den Auserwählten. Adeola Dagunduro hatte die Teilnahme am Dunking Contest nur knapp um 0,2 Prozentpunkte verpasst und auch beim ALLSTAR Game hatte es kein Wolf in die Starting Five geschafft. Am 21.12.2009 nominierten die beiden Coaches der Teams, Luca Pavicevic für Team Nord und Michael Koch für Team Süd, die Bankspieler nach. Der Headcoach von ALBA Berlin machte dem Mitteldeutschen Basketball Club dabei ein weiteres Weihnachtsgeschenk: er holte sich den Wölfe-Center Anatoly Kashirov ins Team. Der Spieler freut sich über die Teilnahme: „Ich bin sehr stolz, dass ich dabei bin. Es ist für mich die erste Teilnahme an einem ALLSTAR Day überhaupt. Ich werde alles geben und den MBC würdig vertreten. Ohne das Team, die Trainer und das Management und natürlich die Unterstützung der Fans wäre es aber dazu nicht gekommen.“
Außerdem rückte Adeola Dagunduro beim Dunking Contest nach. Eigentlich verpasste der US-Amerikaner die Teilnahme an der spektakulären Ausscheidung und landete auf Platz sechs. Doch Michael Haynes, der 8,4 % aller Stimmen erhielt, zog sich am Wochenende während des Spiels gegen die Giants Düsseldorf eine Daumenverletzung zu. Aus diesem Grund nimmt der nächstplatzierte Adeola Dagunduro teil. „Es ist aufregend nominiert zu sein, auch wenn ich noch nie an einem Dunking Contest teilgenommen habe“, so Dagunduro. Zum ALLSTAR Day tritt der MBC-Small Forward nun gegen Bryce Taylor, Roderick Trice, Quantez Robertson und Darius Hall und einen Amateur beim Dunking Contest an.
Björn Harmsen über seine Schützlinge bei ALLSTAR Day: „Ich freue mich sehr, dass Anatoly nachnominiert wurde. Er hat eine große Entwicklung vor sich und mit der Entscheidung wurde sein Talent bedacht. Es wird sicher eine tolle Erfahrung für ihn. Auch das Nachrücken von Adeola ist großartig. Beide Spieler werden den MBC sicher würdig vertreten.“

Veröffentlicht in News