Wölfe verlieren Test gegen easyCredit Basketball-Bundesligisten knapp

Für den Mitteldeutschen Basketball Club und Trainer Igor Jovovic stand am Dienstagabend ein Testspiel gegen easyCredit Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg auf dem Trainingsplan. Die Auswärtsbegegnung konnten die Franken mit ihrem neuen Trainer Dirk Bauermann knapp mit 76:73 für sich entscheiden.

Der Mitteldeutsche Basketball Club (MBC) nutzte am Dienstagabend die Chance auf eine etwas andere Vorbereitung auf das anstehende Spiel in der 2.Basketball-Bundesliga ProA gegen den Tabellenfünfzehnten, die ETB Wohnbau Baskets Essen. MBC-Trainer Igor Jovovic und seine Mannschaft traten gegen den easyCredit Basketball-Bundesligisten s.Oliver Würzburg an. Für beide Mannschaften ging es darum, unter Wettkampfbedingungen testen zu können und sich den Schliff für die anstehenden Aufgaben zu holen.

Für den MBC ging die Auswärtsbegegnung gegen die Franken um ihren neuen Trainer, den ehemaligen Deutschen Nationaltrainer Dirk Bauermann, zwar denkbar knapp mit 76:73 verloren, dennoch zeigte sich MBC-Trainer Jovovic, für den das Resultat des Spiels keine Rolle spielte, mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. „Wir haben wie schon gegen Gotha auch gegen die Würzburger erneut eine gute Defensivarbeit gezeigt und zeigen uns in dem Bereich wieder stark. Offensiv mussten wir uns etwas anders präsentieren, da Würzburg sehr athletisch ist. Aber wir haben das Spiel gut gelesen und gute Entscheidungen getroffen. Das zu sehen, war wichtig für mich und die Mannschaft,“ ordnet der 34-jährige Wölfe-Trainer das Spiel seiner Mannschaft ein.

Das erste Viertel konnten die Hausherren, die in ihrem Trainingszentrum gegen den Mitteldeutschen BC antraten, mit 21:16 für sich entscheiden. Ins 2. Viertel starteten die Wölfe dann stark, gingen sogar 22:21 in Führung. Die Franken konnten sich bis zur Halbzeitpause dann aber wieder leicht absetzen und erhöhten ihre Führung auf 39:35. Ähnlich ausgeglichen zeigte sich dann die 2.Halbzeit. Erst in den Schlusssekunden des 4. Viertels konnte sich der Erstligist dann an der Freiwurflinie den 76:73-Sieg sichern.

Die MBC-Statistik:
Hatten (8 Pts, 10 Assists, 1 Block), Zazai (3 Pts), Kerusch (10 Pts, 7 Rebounds, 3 Assists), Johnson (15 Pts, 5 Rebounds), Fülle, Pantelic (12 Pts, 5 Rebounds), Warren (12 Pts, 3 Rebounds, 2 Assists), Bennett (5 Pts, 2 Rebounds), Hinz (4 Pts, 3 Assists), Turudic (4 Pts)