Wölfe gewinnen Testspiel gegen Kooperationspartner BSW Sixers

Seit Jahren ist das Testspiel gegen Kooperationspartner BSW Sixers fester Bestandteil des Vorbereitungskalenders des MBC. Gegen den Regionalligisten zeigen sich die Wölfe von Beginn hellwach und gewinnen deutlich mit 44:109. Am Freitag empfängt der MBC im vorletzten Testspiel BK Armex Decin.

Das Spiel gegen den Kooperationspartner des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC), die BSW Sixers, gehört seit vielen Jahren zum Vorbereitungskalender der Wölfe. Auch in diesem Jahr traten die Wölfe wieder gegen den Partner in der Sandersdorfer Ballsporthalle an. Den Test konnte der MBC deutlich mit 44:109 entscheiden und brachte sich so nach den letzten Testspielniederlagen wieder zurück in die Erfolgsspur.

Nach dem Spiel war Wölfe Head Coach Igor Jovovic mit dem, was er zuvor gesehen hatte, sehr zufrieden. „Wir waren nach den letzten Spielen nicht zufrieden, haben uns zusammen gesetzt mit dem Team und gemeinsam nach Lösungen gesucht, was wir in den nächsten Spielen besser machen können“, sprach der Coach des MBC über die Vorbereitung auf die Partie. Genau das umzusetzen gelang den Wölfen am Dienstagabend von der ersten Spielminute an. Die Starting Five mit Marcus Hatten, Dominique Johnson, Andrew Warren, Djordje Pantelic und Sergio Kerusch zeigte sich von Beginn an hellwach und übte früh Druck auf die von Tomas Grepl betreuten Sixers aus. Nach einem Einwurf von Wölfe-Guard Hatten war es Warren, der die ersten Punkte erzielte. Center Pantelic nahm im folgenden Angriff seinem Gegenspieler den Ball auf Höhe der eigenen Drei-Punktlinie und schloß den Fast Break mit einem krachenden Dunking ab. „Das Team hat heute von Beginn an aggressiv und konzentriert gespielt. Vor allem unsere erfahrenen Spieler haben über das ganze Spiel sehr smart agiert“, so der Coach des MBC nach der Partie. Mit der Halbzeitsirene brachte MBC-Center Djordje Pantelic einen unbedrängten Dreier im Sandersdorfer Korb unter und schraubte den Halbzeitstand auf 20:55.

In der zweiten Halbzeit ließ Wölfe-Coach Jovovic bei fast subtropischen Temperaturen in der Sandersdorfer Ballsporthalle seine Führungsspieler auf der Bank durchatmen und gab so den Nachwuchsspielern im Kaders des MBC die Chance auf Minuten. Die nutzen ihre Chance und präsentierten sich an diesem Nachmittag ebenfalls sehr einsatzfreudig.

Wölfe empfangen BK Armex Dezin am Freitag

Am Freitag steht für die Wölfe das vorletzte Testspiel der Vorbereitunsphase an. Auf dem Home Court in der Weißenfelser Stadthalle empfangen die Basketballer aus der Saalestadt dann BK Decin. „Decin wird ein Gegner sein, der sehr viel stärker einzuschätzen ist und uns wieder deutlich mehr fordern wird. Im Kader der Tschechen gibt es einige sehr erfahrene Spieler und seit Jahren erreicht die Mannschaft immer mindestens das Halbfinale“, freut sich MBC-Geschäftsführer auf das Testspiel am Freitag. Auch dann erwartet Geissler, dass die Wölfe wieder ein anderes Gesicht zeigen als noch in den letzten Testspielniederlagen. „Wenn wir uns so präsentieren, wie wir es heute getan haben, und den Gegner ernst nehmen, haben wir eine Chance“, blickt Geissler auf das anstehende Heimspiel. Tickets für das Spiel gibt es an der Abendkasse.