WÖLFE AUF DEM WEG NACH TSCHECHIEN – NEUER CENTER DABEI

Seit den Mittagsstunden befindet sich der Wölfe-Tross auf der Reise in das Saisonvorbereitungscamp nach Chomutov, Tschechien. Dort stehen neben harten Trainingseinheiten auch vier Testspiele gegen hochkarätige Gegner an. Mit dabei ist mit David Dubois auch ein neuer Testcenter.

Täglich zwei Trainingseinheiten und gemeinsame Aktivitäten sollen den Teamgeist und das Zusammenspiel der neuen Wölfe-Mannschaft in den kommenden Tagen fördern. MBC-Trainer Ari Tammivaara und sein Team befinden sich seit heute im tschechischen Chomutov für ein Trainingslager.
Dort soll sich die Mannschaft weiter finden und fit für die Bundesliga werden. Getestet wird in Usti nad Labem am Mittwoch (19:30 Uhr) gegen den lokalen Erstligisten. Bereits einen Tag später treffen die Wölfe auf den tschechischen Serienmeister und Europapokalteilnehmer Nymburk (17:00 Uhr). Einen Tag später wartet der dritte tschechische Erstligist Decin auf die Weißenfelser. Auf Decin trifft die Mannschaft am Freitag um 12:00 Uhr. Das Platzierungsspiel folgt am Samstag gegen Chomutov, USK Prag oder Chemnitz. Alle Spiele ab Donnerstag finden in der Sportarena von Chomutov statt.

Mit David Dubois testet der Mitteldeutsche Basketball Club einen weiteren Try-Out-Spieler. Der 206cm große Center reiste heute mit dem Team nach Tschechien. In den letzten Tagen befand sich der Frankokanadier im Test bei dem Süd-Zweitligisten Chemnitz. Dort war man jedoch mehr auf der Suche nach einem Power Forward. David Dubois ist dagegen eher ein klassischer Center, der sich jedoch durch eine sehr starke Athletik auszeichnet, die sehr gut in das MBC-Team passen könnte. In der nächsten Woche wird er sich gemeinsam mit Marco Leschek in den vier Testspielen und in zahlreichen Trainingseinheiten messen können und Coach Tammivaara weitere Aufschlüsse geben können.
David Dubois spielte in den letzten vier Jahren an der University of Maine. Dort hatte er jedoch mit Verletzungspech zu kämpfen. David kommt auf Empfehlung von ALBA Berlins neuen Associated Head Coach Calvin Oldham an die Saale. Unter ihm spielte er zuletzt auch in der NCAA 1. Im Schnitt markierte der Kanadier mit französischem Pass 3,7 Punkte, 3,3 Rebounds in 16,7 Minuten an dem College von Maine.

Veröffentlicht in News