Tip-Off-Event des GISA LIONS MBC

Mit einem Tip–Off-Event im Audi Zentrum Halle Süd präsentierte sich der GISA LIONS MBC am Donnerstagabend seinen Sponsoren, Partnern, Förderern und geladenen Gästen.

Ulrike Wölfel (rechts) im Gespräch mit Laura Schinkel, Barbora Kasparkova, Meret Kleine-Beek, Lilly Oswald und Elea Gaba (von links). Fotos: Ballasch

Seit 1. Juli gehört die Frauen-Bundesligamannschaft aus Halle auch juristisch zur Mitteldeutschen Basketball Marketing GmbH (MBM GmbH), der Betreibergesellschaft des SYNTAINICS MBC. Auf dem Podium begrüßten die Moderatoren Ulrike Wölfel (kaufmännische und organisatorische Leiterin der MBM GmbH) und Steffen Heuseler von Radio Brocken u.a. die Spielerinnen Laura Schinkel, Barbora Kasparkova, Meret Kleine-Beek, Lilly Oswald, Elea Gaba und Managerin Katharina Fikiel.

Der Geschäftsführer der TOYOTA DBBL, Philipp Reuner, war eigens aus Hagen für die Veranstaltung angereist. Von den Sponsoren und Partnern wurde die Veranstaltung zu Fachgesprächen und zum Networking genutzt. Zudem bedankte sich Katharina Fikiel beim Hallenser Frauen-Basketball-Pionier Gunther Schmidt für dessen jahrelangen Verdienste. Der Multifunktionär, u.a. Auswahltrainer der DDR, arbeitete in den vergangenen Jahren noch ehrenamtlich im Verein und zieht sich nun in den wohlverdienten Ruhestand zurück.

Geladene Gäste: Das Audi Zentrum Halle Süd, Partner des GISA LIONS MBC, stellte seine Räumlichkeiten für das Tip-Off-Event zur Verfügung.


Erstmals live in Aktion erleben kann man den GISA LIONS MBC beim öffentlichen Training am 27. August in der Stadthalle Weißenfels. Geplant sind zudem Testspiele in der SWH.arena in Halle am 24. September gegen Slavia Prag und am 2. Oktober gegen ALBA BERLIN.