Stefan Schedler ist neuer Marketing Manager beim MBC

Neben dem Personalkarussell, das sich im Kader des Mitteldeutschen Basketball Clubs dreht, gibt es auch in der Geschäftsstelle eine personelle Veränderung. Stefan Schedler löst ab sofort Julia Päschke als Marketing Manager des Clubs ab. Ihr Nachfolger hat die Arbeit bereits aufgenommen.

Nicht nur im Team der Basketballer gibt es in der Sommerpause Veränderungen, auch in der Cluborganisation hat sich etwas getan. Der 26-jährige Stefan Schedler ist der neue Marketing Manager der Wölfe und löst damit Julia Päschke ab, welche die Position bisher innehatte.
Die neue Verstärkung in der Geschäftsstelle nahm die Arbeit bereits Mitte Mai auf und arbeitet sich in die Aufgabenfelder ein. Der Neuzugang studierte Sportmanagement an der Universität Leipzig.
Zu seinen Hauptaufgaben beim MBC gehören vorrangig die Sponsorenakquise sowie die Pflege der Sponsorenbeziehungen. Dabei arbeitet er sehr eng mit den beiden Geschäftsführern Jörg Hexel und Martin Geissler zusammen. Beim jährlichen Sponsorentreffen Anfang Juni 2013 wird Stefan Schedler den Partnern und Sponsoren offiziell vorgestellt. „Mit Herrn Schedler haben wir einen guten Ersatz für Frau Päschke gefunden. Er hat uns bereits bei den ersten Terminen begleitet und dabei einen positiven Eindruck hinterlassen. In Zukunft soll er uns neue Impulse geben und unsere Infrastruktur weiter verbessern“, sagt MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel.
Der in Schönebeck bei Magdeburg geborene Stefan Schedler ist sehr sportbegeistert und war selbst vom sechsten bis zum 21. Lebensjahr aktiver Leistungsschwimmer beim SV 1861 Schönebeck. In Calbe (Saale) legte er das Abitur ab und sammelte danach praktische Erfahrungen in der Fitnessindustrie. Dabei schnupperte er in die Organisation und Verwaltung herein und merkte schnell, dass er Sportmanagement zum Beruf machen möchte. Es folgte die Studienaufnahme an der Universität Leipzig. Auch dort war er nebenbei sehr engagiert, arbeitete bei verschiedenen Unternehmensberatungen und Agenturen sowie als Mitglied des Organisationskomitee der U18-Eishockey-WM in Dresden und war zwei Jahre lang Marketingleiter eines kommerziellen Fitnessunternehmens in Leipzig tätig. In seiner ehrenamtlichen Tätigkeit war der Sachsen-Anhalter als Sportberater beim Sportnetzwerk concept4sport e.V. tätig.
Der Mitteldeutsche Basketball Club bedankt sich bei seiner bisherigen Marketing Manager Julia Päschke für die geleistete Arbeit und wünscht für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Veröffentlicht in News