Sportpsychologe Florian Grüter

Nationalität
gerDeutschland
Aktuelle Mannschaft
SYNTAINICS MBC – Frauen

Florian Grüter unterstützt Headcoach Timur Topal und Assistentin Sandra Rosanke als Sportpsychologe. Der 32-jährige Osnabrücker besitzt einen Mastertitel in Psychologie und arbeitet derzeit noch an der LWL-Klinik in Münster. Als aktiver Sportler stieg er 2019 mit dem SC Münster 08 in die Bundesliga im Ultimate-Frisbee auf.

Beim GISA LIONS MBC steht Florian Grüter als Ansprechpartner für den Trainerstab und die Spielerinnen in Sachen Druck- und Stressbewältigung, Motivation und Teambuilding zur Verfügung. Headcoach Timur Topal und Sportdirektor Mario Zurkowski kennt er aus gemeinsamen Engagements bei den GiroLive-Panthers Osnabrück bzw. den Rheinland Lions.

Parallel zu seiner Tätigkeit in Halle arbietet Florian Grüter ab 1. September in seiner Heimatstadt als Sportpsychologe im Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Zweitligisten VfL Osnabrück.