Administration Barbora Kasparkova

Aktuelle Mannschaft
SYNTAINICS MBC

Nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn ist Barbora Kasparkova Anfang April 2023 vom Spielfeld an den Schreibtisch gewechselt. In der Geschäftststelle der MBM GmbH übernahm die langjährige Kapitänin unserer Frauen-Bundesligamannschaft GISA LIONS MBC zunächst den Vertriebsinnendienst – und zusätzlich zu Saisonbeginn 2023/24 die neugeschaffene Position der Teammanagerin bei den Wölfen. Innerhalb kurzer Zeit wurde sie zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Mannschaft, Geschäftsführung, Sponsoren und Kommunikationsabteilung.

Die aus der mährischen Metropole Brünn stammende Hundeliebhaberin spielte fünf Jahre lang in Halle. 2018 war die ehemalige tschechische Nachwuchsnationalspielerin und zweifache Universiade-Teilnehmerin vom slowakischen Spitzenclub Peistanski Cajky zu den Löwinnen gewechselt, die sie zum direkten Wiederaufstieg in die Toyota DBBL führte. Mit ihrem Heimatclub Zabiny Brünn gewann sie einmal die Landesmeisterschaft, zweimal den nationalen Pokal und spielte sechs Jahre lang in der Euroleague.