Organisation Alexander Rolle

Aktuelle Mannschaft
GISA LIONS MBC, SYNTAINICS MBC

Alexander Rolle ist ein Eigengewächs der Wölfe. In der Geschäftsstelle absolvierte der gebürtige Naumburger einst eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Nach den Stationen s.Oliver Würzburg, Gießen 46ers, Aschersleben Tigers und Basketball Verband Sachsen-Anhalt (Vorstand Leistungssport) kehrte er 2018 zurück und leitete u.a. knapp vier Jahre lang die Mitteldeutsche Basketball Academy (MBA). Für seine Rückkehr gab er eine hoffnungsvolle Laufbahn als Schiedsrichter auf, die ihn schon in jungen Jahren bis in die 1. Regionalliga gebracht hatte. Parallel zu seiner Tätigkeit in der Geschäftsstelle ist Alexander Rolle seit März 2022 Geschäftsführer der Leipziger Agentur 2 Lions und vermarktet dort den SYNTAINICS MBC und den GISA LIONS MBC.