RALPH SCHIRMER VERLÄNGERT BEIM MBC

Auch Entwicklungsspieler Ralph Schirmer bleibt dem Mitteldeutschen Basketball Club erhalten. Der Nachwuchs-Center unterschrieb einen Einjahresvertrag und wird in der Bundesliga und 1. Regionalliga für die Wölfe zum Einsatz kommen.

„Ich freue mich auch künftig in meiner Heimatstadt für den MBC auf Korbjagd zu gehen. Ich möchte mich auch in der nächsten Saison weiter verbessern und mich noch mehr im Team durchsetzen“, zeigt sich Ralph Schirmer erfreut über die Vertragsunterschrift. Besonders freut sich der Weißenfelser auf seinen neuen Trainer: „Es ist toll, dass wir beim MBC mit Uwe Sauer einen Trainer mit Bundesligaerfahrung haben, der auch als Spieler in der Bundesliga und Nationalmannschaft sehr erfolgreich war. Ich denke von ihm werde ich viel lernen.“
In der abgelaufenen Spielzeit gehörte Ralph Schirmer als Entwicklungsspieler zum Regionalliga- und Bundesligakader und wird auch künftig für beide Teams spielen. In der Bundesliga erhielt der gebürtige Weißenfelser in acht Bundesligaspielen durchschnittlich sechs Minuten Spielzeit, in denen er 2 Punkte markierte. In der MBC-Reservemannschaft war der 21-Jährige mit 14 Punkten und 7,9 Rebounds der effektivste Spieler und einer der Hauptgaranten für den Klassenerhalt und Landespokalsieg des Entwicklungsteams. Damit geht Ralph Schirmer in die dritte Saison beim MBC, nachdem er schon in der Spielzeit 2005/2006 für den MBC 2 in der Regionalliga spielte.