25 Tina Stephens

Nationalität
usaVereinigte Staaten von Amerika
Position
Center, Power Forward
Geburtstag
08. Februar 1999
Größe
188 cm

Als Reaktion auf den Bundesliga-Fehlstart mit nur einem Sieg aus fünf Spielen hat der GISA LIONS MBC Mitte November reagiert und die US-Amerikanerin Tina Stephens verpflichtet. Die 1,88 Meter große Flügel- und Centerspielerin kam von der Troy University nach Halle, wo sie einen einmonatigen Probevertrag erhielt. „Tinas Spielstil und körperliche Präsenz wird uns in Verteidigung und Angriff stabilisieren“, sagte Trainerin Katerina Hatzidaki.

Tina Stephens stammt aus Palmetto an der Westküste Floridas. Sie besuchte zunächst zwei Jahre lang das Florida Southwestern State College in Fort Myers. Als eine der besten Junior-College-Spielerinnen der USA wechselte sie 2019 an die University of Kansas in eines der renommiertesten Basketball-Programme des Landes. In zwei Spielzeiten kam die Neu-Löwin in 43 Einsätzen auf durchschnittlich 10,6 Punkte und 6,6 Rebounds.

Als sogenannter Super Senior verbrachte sie die vergangene Saison 2021/22 an der Troy University in Alabama, für die sie in 25 Spielen 9,5 Punkte erzielte und 6,7 Rebounds schnappte. In sechs Partien gelang ihr ein Double Double.