19 Meret Kleine-Beek

Nationalität
gerDeutschland
Position
Small Forward
Geburtstag
4. Januar 2001
Größe
185 cm
Beim MBC seit
2020
Aktuelle Mannschaft
GISA LIONS MBC

Mit 7,0 Punkten pro Partie war Flügelspielerin Meret Kleine-Beek in der Saison 2021/22 zweitbeste deutsche Korbschützin der Löwinnen. Damit spielte sich die 21-Jährige ins Blickfeld von Bundestrainer Walt Hopkins. Bereits zweimal, zuletzt Mitte Mai, wurde sie für Lehrgänge der A-Nationalmannschaft nominiert. Die gebürtige Berlinerin erlernte bei TuS Lichterfelde das Basketballspielen. Nach jeweils einer Saison bei ALBA BERLIN und beim schwedischen Erstligisten Södertälje Basketbollklubb kam die Flügelspielerin im Sommer 2020 nach Halle.

Im August 2018 gehörte Meret Kleine-Beek zu der legendären U18-Nationalmannschaft, die im italienischen Udine sensationell Europameister wurde und damit einen der größten Erfolge einer deutschen Basketball-Nachwuchsauswahl überhaupt feierte. Ein Jahr später belegte sie mit der U19-Nationalmannschaft bei der WM in Thailand den 13. Platz.