31 Hendrik Warner

Nationalität
ger Deutschland
Position
Center
Geburtstag
22.02.2002
Größe
208 cm
Beim MBC seit
2021

Der 19 Jahre alte Center Hendrik Warner kam gemeinsam mit dem gleichaltrigen Aufbauspieler Evans Rapieque aus dem Nachwuchsprogramm des Deutschen Meisters ALBA BERLIN zum SYNTAINICS MBC bzw. Kooperationspartner BSW Sixers. Die beiden U20-Nationalspieler unterschrieben langfristige Verträge über drei Jahre. Sie sollen mit dem Profiteam der Wölfe trainieren und Spielpraxis bei den Sixers in der ProB sammeln.

Hendrik Warner ist gebürtiger Berliner, er durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften von ALBA BERLIN und baute im Frühjahr 2021 am Schul- und Leistungssportszentrum Berlin gemeinsam mit Evans Rapieque sein Abitur. Vom Deutschen Basketball Bund (DBB) wurde er von der U15 bis zur U20 in alle Nachwuchs-Nationalmannschaften berufen.

In seiner Kindheit war Hendrik Warner Fußballtorwart. Als Teenager schlug er die Basketballlaufbahn ein und wechselte mit 14 Jahren vom Stadtteilverein VfL Lichtenrade zu ALBA. 2017 und 2018 gewann er mit der U16 die JBBL-Meisterschaft. Im November 2020 debütierte er für den Berliner Kooperationspartner LOK BERNAU in der ProB. In zehn Partien in der dritthöchsten Spielklasse stand er achteinhalb Minuten auf dem Feld und markierte dabei 2,5 Punkte und 2,0 Rebounds im Schnitt.

Die Stärken des 2,08 Meter großen und 105 Kilogramm schweren Centerspielers liegen im körperlichen Spiel direkt unter den Körben, zudem verfügt er über einen soliden Wurf aus der Mitteldistanz.