MITTELDEUTSCHER BC KONNTE BEI CUP CHALLENGE VOLL ÜBERZEUGEN

Der Mitteldeutsche Basketball Club konnte bei der Cup Challenge 2005 in Spergau gegen die europäischen Spitzenteams Mons-Hainaut und Lietuvos Rytas seine Stärke eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der als klarer Außenseiter gehandelte Club schaffte gegen Mons-Hainaut im Halbfinale fast die Überraschung, im kleinen Finale unterlag man dem Euroleague-Team aus Vilnius nur mit 51:89.

„Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Am Samstag haben wir über 25 Minuten das belgische Europapokal-Team Mons-Hainaut auf Distanz gehalten und ein mehr als respektables Ergebnis mit 70:82 erreicht. Darauf können wir aufbauen“, freut sich MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara.
Auch das Spiel um Platz drei sorgte trotz des deutlichen Ergebnisses zur Freude bei dem Trainer: „Schon allein die Tatsache, dass wir als Zweitligist gegen ein Euroleague-Team antreten durften war eine große Ehre für uns. Aber auch das Endergebnis ist zufrieden stellend, denn auch ein Erstligist kann gegen solch ein Top-Team in dieser Höhe verlieren. Meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich in den letzten Wochen der Saisonvorbereitung sehr gut weiterentwickelt hat und sich am Saisonstart vor keinem Team verstecken braucht.“ Der Mitteldeutsche Basketball Club unterlag im Spiel um Platz drei dem ULEB-CUP Champion 2005 mit 51:89. Das Finale der Cup Challenge 2005 ging mit 82:69 an ALBA BERLIN.
Nicht mehr im Team der Wölfe ist Milan Zivkovic. Der 211cm große Center konnte in den beiden Testspielen nicht überzeugen und befindet sich bereits auf der Rückreise in die Schweiz. „Damit sind wir wieder auf der Suche nach einem europäischen Center. Wir werden jedoch in dieser Woche noch eine Entscheidung für diese Position treffen“, blickt Tammivaara positiv in die Zukunft.

Veröffentlicht in News