MENSAH TAYLOR ERSTER NEUZUGANG BEIM MBC-BUNDESLIGATEAM

Der Mitteldeutsche Basketball Club verpflichtet für die kommende Saison den Guard Mensah Sadikki Taylor. Der 198cm große US-Amerikaner konnte MBC-Cheftrainer Uwe Sauer im Try-Out voll überzeugen. Der 27-Jährige ist im neuen Team als Backup für die Positionen 1 bis 3 eingeplant.

Die erste Personalentscheidung ist mit der Verpflichtung von Mensah Taylor gefallen. Der 198cm große Guard und Forward wechselt vom Süd-West-Regionalligisten TV Konstanz an die Saale. Dort war der 27 Jahre alte Amerikaner absoluter Leistungsträger und Sieggarant. Im Schnitt markierte Mensah Taylor 20 Punkte und 9 Rebounds beim Regionalliga-Dritten. Der neue MBC-Wolf führte sein Team bis in die Aufstiegsrunde, wo Konstanz erst am letzten Spieltag die Bundesliga-Hoffnungen begraben musste.
Vor seinem Engagement in Konstanz spielte Mensah Taylor mit Treis-Karden ebenfalls in der 1. Regionalliga (25,5 Punkte). Seine College-Ausbildung absolvierte der US-Boy an der Gardner-Webb-University (NCAA).
MBC-Cheftrainer Uwe Sauer über seinen ersten neuen Spieler: „Mensah kann der X-Faktor in unserem neuen Team werden. Er ist sehr variabel einsetzbar und kann alle Positionen vom Aufbau bis zum Flügel spielen, kann gut werfen und ist ein starker Verteidiger. Zudem ist seine Spielweise sehr attraktiv für die Zuschauer.“ Der MBC-Coach rechnet Mensah Taylor eine Backup-Rolle im Team zu, in der er der Mannschaft überall helfen kann. Auch menschlich ist Uwe Sauer voll überzeugt: „Ich habe Mensah einen Tag erleben können und lange mit ihm gesprochen. Mensah ist eine absolut positive Persönlichkeit.“
Auch Mensah Taylor freut sich über den Vertrag: „Für mich ist das Engagement beim MBC eine riesige Chance. Ich habe mein Leben lang auf diese Möglichkeit gewartet und lange daraufhin gearbeitet. Ich komme aus der Regionalliga und weiß, dass ich hart für meine Rolle im Team kämpfen muss. Ich habe mich in Weißenfels schon umschauen können und bin begeistert von der tollen Halle und der Professionalität wie hier alles organisiert ist. Ich freue mich auf die Saison in der Pro A und hoffe dem Team helfen zu können.“

Veröffentlicht in News