MBC unterliegt dem Meister

Am letzten Spieltag der NBBL Division Südost unterlagen die MBC Junior Sixers knapp dem Deutschen Meister TSV Tröster Breitengüßbach. Bei der 74:81 Auswärtsniederlage war Eimantas Stankevicius mit 24 Zählern erfolgreichster Korbschütze.

Vor 50 Zuschauern in der Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach waren es die Gäste aus Weißenfels die den besseren Start in die Partie fanden. Mit einer 24:13 Führung ging es in die erste Viertelpause. Besonders die offensive Ballbewegung und eine gute Wurfquote sorgten für die Elf-Punkte-Führung der Jungwölfe. Im 2. Viertel drehten die Gastgeber den Spieß dann um und stellten die MBC Junior Mixers vor einige Probleme. Daraus resultierte der 38:38 Halbzeitstand, mit dem es in die Kabine ging. Das 3. Viertel startete ausgeglichen und die Führung wechselte häufig. Erst zum Ende des Spielabschnitts setzte sich der BBL-Nachwuchs von Brose Bamberg etwas ab. Mit einem Fünf-Punkte-Rückstand ging es für den MBC Nachwuchs in das letzte Viertel. So sehr sich die Junior Sixers hier auch streckten, die Heimmannschaft nutze ihre individuelle Klasse und ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende steht eine 74:81 Auswärtsniederlage für den MBC auf dem Papier.
Nach Abschluss der Hauptrunde der NBBL Division Südost stehen die MBC Junior Sixers auf dem 6. Tabellenplatz und treffen in den Play-Downs in zwei Wochen auf den MTV Kronberg. Auf Grund der besseren Platzierung in der Hauptrunde haben die Jungwölfe in einem möglichen entscheidenden dritten Spiel Heimrecht.