MBC TRAINIERTE MIT MONTESSORI-SCHULE

Vor dem letzten Heimspiel des Jahres hat sich der Mitteldeutsche Basketball Club für die 40 Schüler der Montessori-Schule Weißenfels etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Schüler der Weißenfelser Grundschule konnten gemeinsam mit den Wölfen zum Nikolaus-Tag trainieren.

„Kurz vor Weihnachten wollten wir besonders für unsere kleinen Fans etwas Spezielles durchführen“, sagt MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel über die erste MBC-Weihnachtsaktion des Jahres.
So haben am 6. Dezember nahezu alle der 40 Schüler der Montessori-Schule aus Weißenfels mit den MBC-Spielern trainiert.
Am Ende dieser Trainingseinheit können die Kinder dann ihre Treffsicherheit beweisen. Die erfolgreichsten Korbjäger bekommen als besonderen Anreiz die Chance, beim Heimspiel gegen Wolfenbüttel am 11. Dezember (19:30 Uhr) gemeinsam mit ihren Stars einzulaufen.
Der Kontakt mit der Montessori-Schule ist durch den MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara direkt entstanden, da seine beiden sechsjährigen Kinder Tessa und Vili ebenfalls diese Schule in Weißenfels besuchen.

Veröffentlicht in News