MBC Nachwuchs dominiert U10 3 Ländertreffen

Die Sporthalle West erwies sich wieder ein Mal, als würdige Spielstätte zur Austragung eines überregionalen Events.

Der MBC Weißenfels empfing mit Tus Jena und BiG Gotha die Vertreter Thüringens und BV 99 Chemnitz war aus Sachsen angereist.
Im Spielmodus Jeder gegen Jeden bei 4 mal 10 Minuten durchlaufender Spielzeit, hatten alle Akteure ausreichend Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen.
Der Gastgeber konnte von keiner der 3 angereisten Vertretungen ernsthaft in Gefahr gebracht werden. Durch unkonzentrierte Spielweise im Paßverhalten sowie freistehend im Korbwurf versäumte der MBC noch höhere Erfolge.

Zu den Ergebnissen: MBC vs Gotha 66:51
vs Jena 75: 44
vs Chemnitz 69:26

Gotha vs Jena 61:48
vs Chemnitz 50:26

Jena vs Chemnitz 47:19

Siegerehrung : Platz 1 MBC Weißenfels
2 BiG Gotha
3 TuS Jena
4 BV 99 Chemnitz