MBC-GEGNER IM DBB-POKAL STEHEN FEST

Die ersten Runden des DBB-Pokals wurden am Dienstagabend vom DBB ausgelost. In der ersten Runde des DBB-Pokals haben die Bundesliga- und Regionalligamannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs jeweils ein Freilos erhalten. In der zweiten Runde trifft das Profiteam auswärts auf die Wolfenbüttel Dukes. Die MBC-Reserve spielt in der zweiten Runde gegen die SG Braunschweig. Die Spieltermine sind auf den 16. bis 18. Oktober terminiert.

Am gestrigen Abend wurden im Ligabüro des Deutschen Basketball Bundes die ersten beiden DBB-Pokalrunden ausgelost. Erstmals nehmen in der MBC-Geschichte zwei Teams am DBB-Pokal teil. Während das Profiteam als Bundesligist automatisch für den Wettbewerb qualifiziert ist, konnte sich die MBC-Reserve (MBC e.V.) mit dem letztjährigen Sieg im Landespokal Sachsen-Anhalt das Teilnahmerecht sichern.
In der ersten Pokalrunde wurden dem MBC-Bundesligateam und Regionalligateam jeweils ein Freilos zugelost. In der zweiten Runde treffen beide Mannschaften auf Gegner aus der 2. Basketball Bundesliga Pro B. Das Bundesligateam spielt gegen die Wolfenbüttel Dukes auswärts. Ein Heimspiel hingegen hat der MBC 2 gegen die SG Braunschweig. Beide Spiele sind für den Zeitraum vom 16. bis 18. Oktober terminiert. Die genauen Spieltermine werden in den nächsten Tagen abgestimmt.
„Wir freuen uns gegen so einen attraktiven und sympathischen Gegner wie die Wolfenbüttel Dukes spielen zu dürfen. Dies ist gleich in der ersten Pokalrunde ein nicht zu unterschätzender Konkurrent im Kampf um die nächste Runde und letztendlich auch um das Erreichen des BBL-Pokals. Auch für die Nachwuchsspieler im MBC 2 ist es toll, in der ersten Runde auf einen Bundesligisten zu treffen“, kommentiert Team Manager Martin Geissler die Pokalauslosung.
Der DBB-Pokal wird in drei Runden regional ausgespielt, aus der Nordgruppe ziehen insgesamt drei Teams in den BBL-Pokal ein. Dort treten dann auch die Erstligisten in den Pokalwettbewerb ein.

Veröffentlicht in News