Matchball in der NBBL

Am Sonntag treffen die MBC Junior Sixers im zweiten Spiel der Best-of-three Play-Down Serie erneut auf den MTV Kronberg. Nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag wollen die Jungwölfe in der Sporthalle der Altkönigsschule mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt perfekt machen.

Keine leichte Aufgabe erwartet die MBC Junior Sixers des Mitteldeutschen Basketball Clubs und von Kooperationspartner BSW Sixers am Sonntag. Bereits im ersten Play-Down Spiel stellte das Team aus dem Taunus die MBC-Spieler vor große Probleme. Durch einen Kraftakt im 4.Viertel konnte sich das Team um Kapitän Niklas Radestock schlussendlich mit 72:46 durch. Im knapp 400 Kilometern entfernten Kronberg bedeutet der Heimsieg jedoch recht wenig. Heimerfolge des MTV, gegen die renommierte Urspringschule oder den Bundesliganachwuchs aus Tübingen, zeigen die Heimstärke der Kronberger. Das Team von MBC Coach Darren Stackhouse hat indes unter der Woche das Spiel vom vergangenen Wochenende analysiert und sich dementsprechend vorbereitet.
„Wir wollen am Sonntag unbedingt an den Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfen und uns mit einem Sieg aus der Saison verabschieden und gleichzeitig den Klassenerhalt feiern. Trotz des Heimerfolgs wird es kein Spaziergang in Kronberg. Wir werden über 40 Minuten konzentriert agieren müssen um eine Siegchance zu haben“, blickt Co-Trainer Jochen Veit auf das Spiel voraus.