Jungwölfe treffen zum Abschluss auf TuS Lichterfelde Basketball

Am letzten Spieltag der Hauptrunde 2 trifft die U16-Bundesligamannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC) auf TuS Lichterfelde Basketball. Tipp-Off am Sonntag ist 12:30 Uhr, in der Goethe Oberschule in Berlin.

Das letzte Mal standen sich beide Teams vor genau drei Wochen gegenüber. Damals konnte sich der Gastgeber aus Berlin 53:71 durchsetzen. Top-Scorer der Berliner im Hinspiel war Oshane Drews mit 23 Punkten. Auf der Seite der Jungwölfe konnte Lorenz Bank mit 14 Punkten glänzen. Jedoch fiel im Endeffekt das Endergebnis zu deutlich aus. Die Jungwölfe konnten über drei Viertel stark mithalten, sodass es nach drei Vierteln 49:49 stand. Doch im letzten Viertel zeigten die Berliner, weshalb sie an der Spitze der Tabelle stehen. Und konnten das letzte Viertel mit 4:22 gewinnen.
Genau diesen Platz an der Spitze wollen die Berliner am Wochenende verteidigen, um sich eine gute Ausgangslage für die Play-Offs herauszuspielen. Dagegen geht es für die Jungwölfe nur noch darum sich mit Anstand aus der Saison zu verabschieden, und einen guten Fight zu liefern. Denn es wird das letzte Spiel für diese Saison sein. Erschwerend kommt hinzu, dass neben Paul Schlaug auch Manuel Gleau verletzungsbedingt länger ausfällt.
Deshalb konzentrierte sich Headcoach Nandor Kovacs unter der Woche auf Grundlagentraining, die er gepaart mit viel Spaß den Spielern vermittelt.