Jungwölfe treffen auf Albatrosse

Am vierten Spieltag der Hauptrunde 2 trifft die U16-Bundesligamannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC) auf die U16-Auswahl von ALBA Berlin. Das Hinspiel konnte der Gastgeber aus der Hauptstadt deutlich für sich entscheiden. Tipp-Off ist 12:15 Uhr in der Max-Schmeling-Halle A.

Vor drei Wochen standen sich beide Teams das letzte Mal gegenüber. Zum Start der Hauptrunde erteilte der Gastgeber aus Berlin den Jungwölfen eine Lehrstunde und gewann das Spiel mit 48:105. Jedoch steigerten sich seit der deutlichen Niederlage die Leistung des Teams von Nandor Kovacs. Erster Beweis war das lange offene Spiel letztes Wochenende gegen TuS Lichterfelde Basketball, was man am Ende zu deutlich mit 53:71 verlor.
Die U16-Bundesligamannschaft von ALBA Berlin konnte letztes Wochenende den zweiten Platz in der Hauptrundentabelle mit einem 71:82 Sieg bei Higherlevel Berlin festigen. Und werden auch dieses Wochenende alles dafür tun, um weiter Druck auf TuS Lichterfelde Basketball auszuüben.
Unter der Woche arbeite das Team von Nandor Kovacs vor allem an den Grundlagen, um einfache Fehler zu vermeiden. Die Coaches hoffen auf eine weitere Leistungssteigerung ihrer Mannschaft, um weiter an den Play-Off Plätzen dran zu bleiben.