Haukohl überzeugt gegen Russland

Zwei Wochen vor Beginn der Universiade im südkoreanischen Gwangju (4. bis 13. Juli) präsentiert sich die deutsche A2-Nationalmannschaft mit MBC-Neuzugang Stephan Haukohl in guter Form.

In zwei Testspielen am Wochenende in Trier wurde die A2-Auswahl Russlands mit 83:65 und 89:75 geschlagen. Beste Korbschützen waren Johannes Thiemann (Brose Baskets Bamberg/BCM Baunach) und Hans Brase (Princeton University) mit jeweils 14 Punkten im ersten Spiel sowie Maodo Lo (Columbia University) und Maurice Pluskota (Baskets Löwen Braunschweig) mit 13 bzw. zwölf Zählern im zweiten Spiel.

Haukohl kam auf neun Punkte im ersten und elf im zweiten Spiel. Hinterher bilanzierte er: „Das waren zwei gute Tests, die uns in unserer Entwicklung helfen. Nun gilt es, in den kommenden drei Spielen in der Schweiz den Feinschliff hinzubekommen, um damit optimal vorbereitet zur Universiade reisen zu können.“ Bei einem Vier-Nationen-Turnier von Mittwoch bis Freitag in Lausanne trifft die Auswahl von A2-Bundestrainer Henrik Rödl auf Italien, Belgien und Gastgeber Schweiz.

Veröffentlicht in News