Etwa 80 Sponsoren und Partner des MBC zog es am Montagabend in die Stadthalle Weißenfels. Dort fand das traditionelle Taktik-Meeting statt. Gleich beim Betreten der Halle standen die Gäste vor einer imposanten Videowand. Diese wurde, bestehend aus den neuen LED-Banden, als neue Vermarktungsmöglichkeit präsentiert. Die Einführung der neuen Banden im Kameraschwenkbereich fand durch Ligavorgaben 2013/14 statt. In diesem Jahr möchte man auch die Roto-Banden auf der Seite des Kampfgerichts und der Spielerbänke nach Möglichkeit austauschen, um ein noch einheitlicheres und moderneres Bild zu erhalten und damit die Vermarktungsmöglichkeiten weiter zu erhöhen.
Nach einer Eröffnung durch den MBC-Beirats-Vorsitzenden Rüdiger Erben zogen die beiden Geschäftsführer Jörg Hexel und Martin Geissler ein Resümee zur abgelaufenen Spielzeit. Hierbei wurde noch einmal auf das sehr erfolgreiche Abschneiden der Wölfe auf dem neunten Tabellenplatz eingegangen und auch die Spiele in der Arena Leipzig erhielten ein positives Fazit. Vor allem die mit 7.300 Zuschauern ausverkaufte Spitzenpartie gegen den FC Bayern München sorgte für Begeisterung und genau an dieses Potenzial möchte man nun anknüpfen. Ebenfalls wurde ein wirtschaftlicher, taktischer und sportlicher Ausblick auf die kommende Saison gestellt. Der Etat soll in der kommenden Saison auf 1,65 Millionen Euro anwachsen, bleibt damit aber weiter einer der kleinsten der Beko BBL. In 2014/15 wird es drei Spiele in der Arena Leipzig geben. Die Begegnungen mit den FRAPORT SKYLINERS am 29. November 2014, mit ALBA BERLIN am 24. Januar 2015 und auch die Kracher-Begegnung mit dem FC Bayern München am 8. März 2015 werden in der Arena ausgetragen. „Der Schritt nach Leipzig war richtig, um mit den Entwicklungen in der Beko BBL Schritt zu halten. Das Spiel gegen München hat uns einen positiven Effekt für das gesamte mitteldeutsche Projekt gegeben. Wir sind stolz, uns wieder in Leipzig präsentieren zu können und hoffen auf die gleiche tolle Unterstützung wie in der letzten Saison“, so Jörg Hexel. Die Preise für Dauerkarten und Einzeltickets bleiben konstant.
Auch Silvano Poropat sprach vor den Sponsoren und gab Einblicke über den aktuellen Stand der Kaderplanungen: „Dass wir schon jetzt sechs Spieler des Vorjahres sicher haben, ist eine tolle Leistung. Wir stecken mitten in den Planungen für die neue Spielzeit, sichten Spieler und befinden uns in regen Gesprächen mit potenziellen Spielern.“ Trainingsauftakt erfolgt am 18. August, damit Nationalspieler wie Martins Meiers durch ihre Verpflichtungen nicht zu viel von der Mannschaftsvorbereitung verpassen. Neben dem Wolfs-Maskottchen waren auch die beiden MBC-Profis Oli Clay und Walter Simon mit dabei und sorgten für den sportlichen Rahmen.