Es ist endlich soweit: Grepl-Abschiedsspiel am Donnerstag

Am Donnerstag, den 8. Januar um 19.30 Uhr, wird das Abschiedsspiel für Tomas Grepl nachgeholt. Die Wölfe treten in einem Freundschaftsspiel gegen Grepls neues Team, den tschechischen Erstligisten BK Pardubice, an. Das Spiel zu Ehren des ehemaligen MBC-Mannschaftskapitäns musste Ende September kurzfristig wegen großer Krankheitsausfälle auf Seiten der Tschechen abgesagt werden.

Eigentlich sollte der Publikumsliebling Tomas Grepl bereits am 27. September 2008 in der Stadthalle Weißenfels verabschiedet werden. Doch dem tschechischen Erstligisten BK Pardubice standen lediglich drei gesunde Spieler zur Verfügung. Ex-Wolf Grepl selbst plagte sich mit einem Fingerbruch, weshalb das Abschiedsspiel auf unbestimmte Zeit verlegt werden musste. Nun ist es soweit: Alle Spieler sind fit und Tomas Grepl freut sich, noch einmal in den Wolfsbau zurückzukehren. Der Tscheche absolvierte 123 Pflichtspiele für den Mitteldeutschen Basketball Club, soviel wie kein anderer Spieler zuvor. Nach vier Jahren wechselte der frühere tschechische Nationalspieler im Sommer zurück in seine Heimat. Dort streift Grepl das Trikot des Erstligisten BK Pardubice über und steht mit ihnen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Zudem agiert der ehemalige MBC-Star als Assistenztrainer für sein Team.
Vor dem Spiel wird Grepl‘s Trikotnummer 14 offiziell „retired“ und unter das Hallendach der Stadthalle Weißenfels gezogen. Künftig wird die Trikotnummer 14 beim Mitteldeutschen BC in der Bundesliga-, Regionalliga- und NBBL-Mannschaft nicht mehr vergeben. Tomas Grepl ist damit der erste Spieler beim MBC, dem diese Ehre zuteil wird.
Tipp-off ist um 19.30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels. Karten, die für den Termin am 27.09.2008 gekauft wurden, sind auch am Nachholtermin gültig.

Veröffentlicht in News