Basketball-Museum lädt zum Ausklang der Museumsnacht

Wer erinnert sich nicht an die „Helden von Izmir“? Am 28. März 2004 gewann der Mitteldeutsche BC als einer von bis heute erst drei deutschen Clubs einen europäischen Vereinswettbewerb, den FIBA Europe Cup.

Im Finale in der türkischen Hafenstadt wurde der französische Pokalsieger JDA Dijon mit 84:68 bezwungen. Diese und noch viele andere Sternstunden aus 50 Jahren Weißenfelser Basketball-Geschichte kann man noch einmal am Sonntag, 7. Juni, im Basketball-Museum des Fanclub „Das Rudel“ Revue passieren lassen, das zum Ausklang der Weißenfelser Museumsnacht von 10 bis 15 Uhr seine Pforten öffnet.

Das Basketball-Museum, deutschlandweit das einzige seiner Art, befindet sich am Weg zur Marienmühle 1. Ein Shuttle Service wird vom Geleitshaus aus angeboten. Der Fanclub „Das Rudel“ e.V. freut sich auf zahlreiche Besucher.

Veröffentlicht in News