ABSCHIEDSSPIEL FÜR TOMAS GREPL STEIGT AM 27. SEPTEMBER IM WOLFSBAU

Der Mitteldeutsche Basketball Club veranstaltet zu Ehren von Ex-Wolf Tomas Grepl am 27. September ein Abschiedsspiel. Dann spielt das MBC-Bundesligateam gegen die neue Mannschaft des früheren Kapitäns. Spielbeginn gegen den tschechischen Erstligisten BK Pardubice erfolgt 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.

Diesen Termin muss sich jeder MBC-Fan rot anstreichen: Am 27. September steigt das Abschiedsspiel für Tomas Grepl in der Stadthalle Weißenfels. Der Ex-Wolf absolvierte 123 Pflichtspiele für den Club, soviel wie kein anderer Spieler zuvor. Nach vier Jahren wechselte der frühere tschechische Nationalspieler im Sommer zurück in seine Heimat. Dort wird Grepl für den Erstligisten BK Pardubice spielen und auch als Assistant Coach tätig sein.
„Ich freue mich, dass ich noch einmal vor den besten Fans in Europa spielen darf und ich solch eine Verabschiedung bekomme. Aber auch nach dem Spiel hoffe ich, dass ich ab und zu als Zuschauer in Weißenfels sein kann“, so Tomas Grepl.
Ab 19:30 Uhr treffen beide Teams im Rahmen eines Freundschaftsspiels aufeinander. Bereits 16:30 Uhr eröffnet die MBC-Regionalligamannschaft die Saison gegen Rist Wedel. In der letzten Saison führte Tomas Grepl die MBC-Reserve als Cheftrainer zum Klassenerhalt in der 1. Regionalliga.
„Ich bin sehr froh, dass wir das Spiel gegen Pardubice organisieren konnten. Für uns ist es wirklich wichtig einen respektvollen Abschied für Tomas zu veranstalten. Zudem wird das Spiel gegen Pardubice als Generalprobe vor dem Bundesligastart ein echter Härtetest sein“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.
Vor dem Spiel wird Grepl‘s Trikotnummer 14 offiziell „retired“ und unter das Hallendach der Stadthalle Weißenfels gezogen. Künftig wird die Trikotnummer 14 beim Mitteldeutschen BC in der Bundesliga-, Regionalliga- und NBBL-Mannschaft nicht mehr vergeben. Tomas Grepl ist damit der erste Spieler beim MBM dem diese Ehre zuteil wird.

Veröffentlicht in News