Rachel Arthur war die erste Neuverpflichtung des SYNTAINICS MBC für die Saison 2025/26. Die 1,73 Meter große Aufbauspielerin wechselte als amtierende Deutsche Meisterin von den Rutronik Stars Keltern nach Halle.
Die in Fort Hood/Texas geborene Tochter einer deutschen Mutter und eines US-amerikanischen Vaters blickt auf die Erfahrung aus sieben Spielzeiten in der Toyota DBBL zurück. Vor ihrem dreijährigen Engagement in Keltern spielte sie bereits für den Herner TC, die BasCats Heidelberg und den BC Pharmaserv Marburg im deutschen Oberhaus, hinzu kommt eine weitere Spielzeit mit Heidelberg in der Zweiten Bundesliga. Im Februar 2023 debütierte die Neu-Hallenserin in der deutschen Nationalmannschaft. Wegen eines Kreuzbandrisses wenige Wochen später, nach dem sie über ein Jahr pausieren musste, verlor sie ihren Platz im DBB-Kader, so dass es bis heute bei nur zwei Länderspieleinsätzen geblieben ist.
Mit Keltern gewann Rachel Arthur 2023 und 2025 die deutsche Meisterschaft, mit Heidelberg schaffte sie 2019 den Bundesligaaufstieg. Vor ihrer Zeit in Deutschland spielte Rachel Arthur vier Jahre für die Houston Christian University in der US-Collegeliga NCAA. Beim SYNTAINICS MBC unterschrieb sie einen Einjahresvertrag.
Rachel Arthur wird präsentiert von der HEICO-Dienstleistungs GmbH.



Deutschland
Vereinigte Staaten von Amerika