Assistant Coach Werner Gorsky

Nationalität
ger Deutschland

Werner Gorsky arbeitet sowohl für den SYNTAINICS MBC als auch die Mitteldeutsche Basketball Academy (MBA). Der 33-Jährige fungiert als zweiter Assistenztrainer von Igor Jovovic in der easyCredit Basketball Bundesliga und als Cheftrainer der MBA-Mannschaft in der U19-Bundesliga NBBL.

Werner Gorsky arbeitete in den vergangenen fünf Jahren als hauptamtlicher Trainer und Jugendkoordinator bei den Paderborn Baskets. Zunächst verantwortete er bis 2019 das JBBL-Team, danach die Mannschaften in der NBBL und in der 2. Regionalliga. In der Saison 2020/21 war der Inhaber der Trainer-B-Lizenz des Deutschen Basketball-Bundes als Assistenztrainer des Profiteams in der ProA tätig. Der gebürtige Berliner spielte selbst im Jugendbereich des SC Rasta Vechta und bei mehreren Oberliga-Teams im Raum Osnabrück, an der Universität Osnabrück studierte er Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. 2017 hospitierte er im Rahmen der dreijährigen Nachwuchstrainerausbildung der easycredit BBL bei der deutschen U16-Nationalmannschaft.