Athletik Coach Samuel Covelli

Nationalität
fraFrankreich
Aktuelle Mannschaft
SYNTAINICS MBC

Auch Samuel Covelli ist ein neues Gesicht im Trainerstab der Wölfe. Der 28-Jährige kam im Sommer vom französischen Spitzenclub SIG Straßburg, für den er zwei Saisons in gleicher Funktion als Athletiktrainer tätig war. Der aus der Hafenstadt Toulon stammende Südfranzose studierte Sportwissenschaft in seiner Heimatstadt, anschließend erwarb er ein Diplom als Ernährungsberater an der TU Lyon und einen Masterabschluss als Strength and Conditioning Coach und als Mentaltrainer an der Universität von Pau.

Auf Vereinsebene war er vor seiner Zeit in Straßburg in verantwortlicher Position tätig bei den Erstliga-Basketballerinnen von Tarbes Gespe Bigorre und beim rumänischen Fußball-Zweitligisten Pandurii Targu Jiu.