6 Taylah Simmons

Nationalität
ausAustralien
Position
Small Forward
Geburtstag
3. Juli 1997
Größe
185 cm
Beim MBC seit
01/2024

Taylah Simmons kam Mitte Januar als Ersatz für Sabrina Haines zum GISA LIONS MBC. Die 1,85 Meter große Australierin sammelte in der vergangenen Saison 2022/23 Europaerfahrung beim slowenischen Abonnementmeister ZKK Cinkarna Celje, mit sie das Triple aus Landesmeisterschaft, nationalem Pokal und der multinationalen WABA League (im Spachjargon auch Adria-Liga) gewann. Dazu steuerte die Allrounderin durchschnittlich 13,3 Punkte, 5,7 Rebounds und 2,4 Assists in der nationalen Meisterschaft sowie 11,1 Punkte, 4,9 Rebounds und 2,4 Assists in der WABA League bei.

In ihrer Heimat spielte die Neu-Löwin für die Nunawading Spectres, die Cockburn Cougars, die Southside Flyers Dandenong, die Geelong Lady Supercats, die Casey Cavaliers und zuletzt für die Melbourne Boomers. Zwischen 2017 und 2020 war sie in den USA zwei Saisons am Wagner College in New York und eine an der Southeastern University in Lakeland/Florida aktiv.

Präsentiert wird Taylah Simmons von Ha-Neuer Wohnen.