4 Strahinja Micovic

Nationalität
srb Serbien
Position
Power Forward
Geburtstag
28.09.1992
Größe
205 cm
Wurfhand
rechts
Beim MBC seit
2019
Letzter Club
Mornar Bar

SYNTAINICS MBC seit: 2019

Mundpropaganda ist auch im Basketball nicht unwichtig. Als sich der SYNTAINICS MBC um die Verpflichtung von Power Forward Strahinja Micovic bemühte, wusste der mit dem Club gleich etwas anzufangen. Ex-Wolf und Micovic-Freund Djordje Drenovac hatte darüber erzählt, so dass beim 27-jährigen Serben klar war, dort kann man den nächsten Karriereschritt machen. Zumal im Weißenfelser Aufgebot mit Jovan Novak einer steht, den er aus gemeinsamen Auswahlzeiten kennt. Micovic hat bislang seine Erfahrungen in den ersten Ligen Serbiens, Bosnien-Herzegowinas und Montenegros, aber auch in der Adriatischen Basketballliga (ABA-Liga) sowie im EuroCup gemacht. Beim europäischen Aufeinandertreffen mit den Fraport Skyliners habe er gemerkt, über welche Schlagkraft die easyCredit BBL verfüge, sagt er. Da brauchte es nur noch des Anstoßes mit einem interessanten Vertragsangebot aus Weißenfels für den Schritt ins deutsche Basketball-Oberhaus. Micovic hat nicht nur das Zeug für den Kampf unter den Körben, wie man es von einem Big Man erwartet, sondern kann auch von jenseits der Drei-Punkte-Linie treffen und das bislang mit einer Quote von mehr als 40 Prozent.