15 Stephon Jelks

Nationalität
usaVereinigte Staaten von Amerika
Position
Power Forward, Small Forward
Geburtstag
04.07.1996
Größe
198 cm
Beim MBC seit
2022
Aktuelle Mannschaft
SYNTAINICS MBC

Der 25 Jahre alte US-Amerikaner kam auf Empfehlung des ehemaligen Wölfe-Coaches Anton Mirolybov vom österreichischen Vizemeister Swans Gmunden nach Weißenfels, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieb.

Der 1,98 Meter große Flügelspieler, Absolvent der Mercer University in Georgia, begann seine Profilaufbahn 2018 bei UU-Korihait Uusikaupunki in Finnland. Nach einer Saison bei den damals noch in der ProA spielenden MLP Academics Heidelberg fand er 2020 den Weg nach Gmunden, wo er unter Headcoach Anton Mirolybov 2021 österreichischer Meister und 2022 Vizemeister wurde. In den beiden Jahren in der Alpenrepublik überzeugte der Neu-Wolf mit Allrounderqualitäten in Form von 9,8 Punkten, 8,8 Rebounds und 2,5 Assists pro Partie.

Genau wie in der vergangenen Saison Chris Coffey ist Stephon Jelks ein Spieler, der aus einer kleineren Liga kommt und beim SYNTAINICS MBC den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte.