15 Sheldon Eberhardt

Nationalität
ger Deutschland
Position
Shooting Guard, Small Forward
Geburtstag
02.11.1995
Größe
196 cm
Wurfhand
rechts
Beim MBC seit
2019
Letzter Club
Elon University

SYNTAINICS MBC seit: 2019

Mit der Empfehlung der Auszeichnung als „Bester sechster Mann“ in seinem letzten Jahr in der US-amerikanischen College-Liga ist Sheldon Eberhardt nach Weißenfels gekommen. Der 23 Jahre alte Guard, der auch auf der Position des Small Forward eingesetzt werden kann, stammt als Sohn einer Deutschen und eines US-Amerikaners ursprünglich aus Pforzheim und hat in Karlsruhe seine ersten Basketballschritte gemacht. Mit 17 Jahren entschloss er sich, in die Heimat seines Vaters zu gehen und begann eine Karriere im College-Basketball, wo er vor allem für die Elon University in North Carolina an den Start ging und überzeugende Leistungen ablieferte. Nun hat er seinen ersten Profivertrag in der Tasche und soll dem SYNTAINICS MBC mehr Tiefe und Flexibilität in der Aufstellung geben. Im Club schätzt man vor allem, dass er einer ist, der sowohl das deutsche als auch das amerikanische Basketballsystem kennt. Dass ihn nun ausgerechnet ein deutsches Team verpflichtet hat, empfindet der 1,96 Meter große Spieler als Glück, weil er so wieder in der Heimat auflaufen könne, sagt er.