7 Sergio Kerusch

Nationalität
ger Deutschland
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Power Forward, Small Forward
Geburtstag
6. Januar 1989
Größe
195 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
206 cm
Schuhgröße
48½
Beim MBC seit
2016
Letzter Club
Eisbären Bremerhaven

SYNTAINICS MBC seit: 2016

Er ist der Dauerbrenner beim SYNTAINICS MBC. Auch der vierte Trainer beim Club schätzt ihn wie seine Vorgänger. Die Fans lieben ihn. „Kerusch, Kerusch is on fire!“ wird nun schon in der vierten Saison nacheinander skandiert werden, wenn er aufs Parkett läuft. So wie der 30-Jährige außerhalb der Halle Fröhlichkeit verbreitet, so fokussiert ist im Spiel. Ein echter Motivator eben fürs Team. Den Power Forward und den Club verbindet seit 2016 mehr als nur der Sport. Seinen Kampf gegen den Krebs hat er 2017 gewonnen und Club und Fans haben immer zu ihm gehalten. Dass er nun gleich einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, ist Ausdruck dafür, dass er sich in Weißenfels mehr als wohlfühlt. Das hat nicht zuletzt mit der engen Verbindung zur Weißenfelser Unternehmerfamilie von Claudia und Denis Zeidler zu tun, die seit Jahren das Engagement Keruschs beim MBC unterstützen. „Nicht viele Profisportler kommen an den Punkt, eine Wirkungsstätte ihr Zuhause nennen zu dürfen. Ich habe in Weißenfels eine Heimat gefunden“, sagt Kerusch über seine Motivation, dem Club die Treue zu halten.