10 Sandro Antunovic

Nationalität
cro Kroatien
Position
Center
Geburtstag
07.05.1998
Größe
208
Beim MBC seit
2020

Ein eindrucksvolleres Ambiente für sein Bundesligadebüt kann man sich wohl nicht aussuchen. Ende März 2021 lief Sandro Antunovic erstmals für den SYNTAINICS MBC auf: in der schmucken Berliner Mercedes-Benz-Arena, gegen den Deutschen Meister ALBA BERLIN. Am Saisonende standen für den 2,08-Meter-Hünen drei Bundesligaeinsätze und auch die ersten Punkte im Oberhaus zu Buche.

Sandro Antunovic war im Spätsommer 2020 zunächst als Trainingsgast zu den Wölfen und Kooperationspartner BSW Sixers gekommen. Schnell überzeugte der Centerspieler mit seinem Talent und Einsatzwillen, nach kurzer Zeit unterschrieb er einen Vertrag bis Saisonende. Für die Sixers absolvierte er 21 Partien in der ProB, in denen er durchschnittlich 5,4 Punkte erzielte und 3,7 Rebounds holte. Im Sommer einigten sich die Clubs und der Spieler über eine weitere Zusammenarbeit für die Saison 2021/22. Der 23-Jährige soll wieder in erster Linie für die Sixers auflaufen und die Wölfe im Training unterstützen. Fünfmal darf er in der easyCredit BBL aushelfen.

Sandro Antunovic besitzt die Staatsbürgerschaften von Kroatien und Bosnien-Herzegowina. 2018 kam er nach Deutschland und erlernte in Rekordgeschwindigkeit die Sprache, die er längst perfekt beherrscht. Nach einer Saison in der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB lief er vor seinem Wechsel zu den Wölfen in der Saison 2019/20 für die Regionalliga-Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim auf.