40 Sandro Antunovic

Nationalität
cro Kroatien
Position
Center
Geburtstag
07.05.1998
Größe
208
Wurfhand
rechts
Beim MBC seit
2020
Aktuelle Mannschaft
SYNTAINICS MBC

Im September reiste Sandro Antunovic mit den Wölfen ins Trainingslager nach Zrece/Slowenien. Im Land des Europameisters und auch nach der Rückkehr an die Saale überzeugte er Headcoach Silvano Poropat mit seinem Talent und Einsatzwillen. Im Oktober unterschrieb der Innenspieler, der sowohl als Center als auch Power Forward eingesetzt werden kann, einen Vertrag bis Saisonende. Der 22-Jährige soll in erster Linie bei Kooperationspartner BSW Sixers in der ProB auflaufen, die Wölfe im Training unterstützen und bei Personalnot auch in der easyCredit Basketball Bundesliga den Kader ergänzen. „Ich freue mich darauf, mit dem Team zu trainieren, und ich hoffe auf die eine oder andere Gelegenheit, zum Einsatz zu kommen“, sagte der 2,08-Meter-Hüne in perfektem Deutsch.

Sandro Antunovic besitzt die Staatsbürgerschaften von Kroatien und Bosnien-Herzegowina. Er wurde in der ehemaligen Olympiastadt Sarajewo geboren. Nach mehreren Jugendstationen in Bosnien-Herzegowina gab er in der Saison 2016/17 sein Profidebüt beim kroatischen Erstligisten KK Kvarner 2010 Rijeka. Zur Saison 2017/18 wechselte er zum ehemaligen Europapokalsieger KK Bosna Sarajewo und ein weiteres Jahr später nach Deutschland, wo sich der junge Basketballer der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB anschloss. In der Saison 2019/20 lief er für die Regionalliga-Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim auf.